Das CIREX SL ist die ultimative Antwort für alle Crosscountry- und Downcountry-
Mit minimalem Aufwand gelingen mit diesem Bike Gipfelstürmen und Tourenfahren gleichermaßen. Der superleichte (SL) Rahmen spart nochmal 200 Gramm gegenüber der normalen CIREX-Version und setzt die Grenze des technisch Machbaren. Eine ausgewogene Geometrie erlaubt hohe Geschwindigkeiten in anspruchsvollem Terrain. Und das Fahrwerk mit 100 oder 120 mm Federweg schluckt hocheffizient feine wie grobe Schläge
Modelljahr | 2024 |
Rahmen | Carbon |
Gabel | Konfigurierbar / Dämpfer: Konfigurierbar |
Schaltung | Shimano XT-12, XTR-12, Sram GX Eagle, XX Eagle |
Bremse | Konfigurierbar |
Sattel | Konfigurierbar |
Lenker | Konfigurierbar |
Vorbau | Konfigurierbar |
Laufradgröße | 29" |
Felgen | Konfigurierbar |
Gewicht | 9,8 |
Zul.Gesamt-Gewicht | 125 |
Details
Das Cirex SL ist die ultimative Lösung für alle Cross Country-Piloten, Gipfelstürmer und Tourenfahrer, die mit minimalem Aufwand maximalen Output generieren wollen. Aber nicht nur in Richtung aufwärts, sondern auch beim Bergabfahren freuen sich Gipfelstürmer: Das Fully ist nämlich sowohl mit 100 mm Federweg als auch in der Down Country-Variante mit 120 mm erhältlich.
Features
Der ultraleichte Carbonrahmen und die kompakte Wippe ergeben gemeinsam einen beachtlichen Gewichtsvorteil. Dieser sorgt vor allem beim Bergauffahren für unverkennbaren Vortrieb.
Die effizientere Geometrie – flacherer Lenkwinkel, steilerer Sitzwinkel, längerer Reach etc. – ist wie gemacht für steile Anstiege und anspruchsvolle Abfahrten.
Einen umfassenden Rahmenschutz bieten Kettenstrebenprotektoren an der Innenseite der Kettenstrebe. Lackschäden durch Steine und Dreck, die durch den Reifen mitgezogen werden, gehören damit der Vergangenheit an.
Eine Kettenführung ist optional auswählbar
Technologie
Die Technologien von SIMPLON machen das Cirex SL einzigartig: Flexlink ersetzt nicht nur ein komplettes Gelenk, wodurch sich die Steifigkeit erhöht, gleichzeitig sinken auch Verschleiß und Wartungsaufwand.
Beim Race-Fully gehören scheuernde Kabel und unaufgeräumte Optik der Vergangenheit an: Sämtliche Züge wie Schaltzug und Bremsleitung verlaufen im Rahmeninneren. Die drehbar gelagerte Kabelführung am Hauptlager sorgt für Ordnung und setzt auch technisch den Maßstab in Sachen Zugverlegung.
Optionen
Crosscountry-Fahrer wählen das Cirex SL in der Down-Country-Option mit 120 mm Federweg. Weitere Optionen, um dein Race-Fully individuell zu gestalten