Unbesiegbar, Aerodynamisch, Volkommenheit, individuell anpassbares Cockpit
Aerodynamik und Ergonomie standen bei der Entwicklung des PRIDE TRI im Zentrum. Aufwändige Strömungssimulationen und intensive Windkanaltests formten Rahmen und Anbauteile, die die Fahrer*innen durch minimalen Luftwiderstand unterstützen. Bei Seitenwind generiert der hervorragende Segeleffekt zusätzlich wertvolle Vortriebskraft. Das Cockpit entstand in Kooperation mit FSA und ermöglicht auch im Nachhinein eine Vielzahl an Anpassungs- und Nachrüstmöglichkeiten – optimal für die sehr individuellen Bedürfnisse der Fahrer*innen.
Modelljahr | 2024 |
Rahmen | Carbon |
Schaltung | Shimano105 DI2, Ultegra DI2, Dura Ace DI2, Sram Rival Etap, Force Etap AXS, Red Etap AXS |
Sattel | Konfigurierbar |
Felgen | Konfigurierbar |
Kurbelsatz | Konfigurierbar |
Zahnkränze | Konfigurierbar |
Gewicht | ab 8,0 |
Zul.Gesamt-Gewicht | 125 |
Features:
Das Pride TRI setzt neue Maßstäbe in Sachen Aerodynamik! Der Carbonrahmen und sämtliche Anbauteile wurden durch Strömungssimulation und Windkanaltests optimiert. Sämtliche Kabel sind intern verlegt.
Besonderes Augenmerk lag bei der Entwicklung auf der Ergonomie. Insbesondere das Cockpit ermöglicht eine ideal auf Triathlon-Fahrer abgestimmte Sitzposition.
Der Rahmen inklusive Carbon-Gabel ist für Reifen mit einer Breite von bis zu 30 mm konzipiert. Zum Stehen gebracht wird das Pride TRI mittels Discs (160 / 140 mm).
Dank windkanaloptimierter Komponenten, die minimalen Luftwiderstand und maximalen Vortrieb ermöglichen, kann der Segeleffekt effizient genutzt werden.